05.04.2022MEDLINE akquiriert die ASID BONZ

Medline International B.V. übernimmt zum 01. April 2022 die ASID BONZ GmbH

LOG_Medline-2014_RGB

Medline International B.V., ein führender Hersteller und Vertreiber von Medizinprodukten in Europa, übernimmt zum 01. April 2022 die ASID BONZ GmbH zu 100% von der Medi-Globe Group.

Aufgrund der ähnlichen Geschäftsmodelle, mit Fokus auf hervorragenden Kundenservice, passen die ASID BONZ und MEDLINE strategisch sehr gut zusammen. Die Marke ASID BONZ soll zukünftig auch außerhalb Deutschlands, dem breiten europäischen Kundenstamm der MEDLINE zugänglich gemacht werden. Im Gegenzug wird die ASID BONZ ausgewählte Produkte der MEDLINE in ihr Portfolio aufnehmen, um die Partnerschaft zu ihren Kunden weiter ausbauen zu können.

„Wir freuen uns über die Erweiterung unseres Produktangebots und die Zusammenarbeit mit diesem preisgekrönten Unternehmen, das für seine hervorragende Kundenorientierung bekannt ist“, so Tripp Amdur, Medline Europe Group President. „Medline ist ein relativ neuer Marktteilnehmer in der Urologie und Anästhesie. Mit dieser Übernahme bauen wir unsere Präsenz in diesen Bereichen des Krankenhauses aus. Die Mitarbeiter, Produkte und der Service von Asid Bonz genießen seit langem Vertrauen und einen guten Ruf und der Zusammenschluss wird es uns ermöglichen, den Bedürfnissen unserer Kunden im Gesundheitswesen noch besser gerecht zu werden und ein noch wertvollerer Partner zu werden.“

Martin Lehner, CEO der Medi-Globe Group, fügte hinzu: „Asid Bonz ist bekannt für das unermüdliche Engagement für seine Kunden und liefert hochwertige medizinische Produkte, die täglich zur Behandlung von Patienten eingesetzt werden. Wir sind sicher, dass Asid Bonz unter der Eigentümerschaft von Medline in der Zukunft erhebliche Wachstumsmöglichkeiten hat. Der Verkauf der Asid Bonz verstärkt den Fokus der Medi-Globe Group auf unser Kerngeschäft, nämlich die Entwicklung und Vermarktung innovativer Einweglösungen für minimalinvasive klinische Therapien.“

Transaktionsdetails

Beide Parteien gehen davon aus, dass der Kauf im Mai 2022 abgeschlossen sein wird, sobald die Genehmigung der Kartellbehörde vorliegt und andere Abschlussbedingungen erfüllt sind.

Pressekontakt

ASID BONZ GmbH
Hertzstraße 3
D-71083 Herrenberg

info (at) asid-bonz.de