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Qualitätsmanagement

Wir nehmen die Verantwortung für die Entwicklung, Herstellung und Vermarktung unserer Produkte zum Wohle der Patienten stets sehr ernst. Dabei sind wir immer bestrebt, die Qualität und Leistungsfähigkeit unserer Produkte und Prozesse nachhaltig und messbar zu verbessern.

Qualität ist unser Anspruch

Unser Qualitätsmanagement (QM) überwacht die Einhaltung der relevanten nationalen, europäischen und internationalen Normen und Vorschriften für die Entwicklung, Herstellung und das Inverkehrbringen unserer Produkte. Darüber hinaus überwacht unsere QM-Abteilung kontinuierlich standardisierte Arbeitsabläufe und Prozesse in allen Abteilungen des Unternehmens, um u.a. ein Höchstmaß an Produktqualität sicherzustellen. Auf der Grundlage von Anwender-Feedback und Marktbeobachtungen unserer Vertriebsstrukturen bewertet das QM die notwendigen Maßnahmen zur Optimierung von Produkten und Prozessen.

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Unser Qualitätsmanagement

Wir übernehmen Verantwortung

Um die gesetzlichen Forderungen als Hersteller, Importeur und Distributor von Medizinprodukten zu erfüllen, haben wir unser bestehendes Qualitätsmanagementsystem nach der DIN EN ISO 13485:2016 und an den Anforderungen der EU-Richtlinie für Medizinprodukte 93/42 EWG (MDD) und EU Verordnung 2017/745 (MDR), des AMG sowie MPDG ausgerichtet und dokumentiert.

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Zertifikate und Produktregistrierungen

Die Produkte von Asid Bonz entsprechen der EG Richtlinie 93/42/EWG – und den Anhängen II und V

Reklamationsmanagement

Wir haben hohe Ansprüche an die Qualität unserer Produkte und möchten den Erwartungen unserer Kunden in allen Bereichen entsprechen. Sollte es dennoch bei einem der gelieferten Produkte Grund zur Beanstandung geben, bitten wir Sie unser Reklamationsformular auszufüllen.